türkçe

Jörg Schindler

Fachanwalt für Arbeitsrecht

Rechtsanwalt Jörg Schindler studierte von 1991 bis 1996 Rechtswissenschaften an der Friedrich-Alexander-Universität in Erlangen-Nürnberg. Dieses Studium schloss er 1996 mit dem 1. Juristischen Staatsexamen ab.

Von 1996 bis 1997 studierte Rechtsanwalt Jörg Schindler Politikwissenschaft an der Friedrich-Alexander-Universität in Erlangen-Nürnberg und von 1997 bis 1999 Sozialwissenschaften an der Universität Gesamthochschule in Duisburg. Ebenfalls von 1997 bis 1999 absolvierte Rechtsanwalt Schindler an dem Oberlandesgericht Düsseldorf, Landgerichtsbezirk Duisburg, seinen Referendardienst, welchen er im Jahr 1999 mit dem 2. Juristischen Staatsexamen erfolgreich abschloss.

Seit 1999 íst er als Rechtsanwalt in Lutherstadt Wittenberg und seit 2007 auch in Berlin tätig.

Rechtsanwalt Jörg Schindler ist seit 2017 Fachanwalt für Arbeitsrecht.

Rechtsanwalt Jörg Schindler ist zudem gesellschaftlich engagiert.

Rechtsanwalt Schindler ist Mitglied des Anhaltinischen Anwaltsvereins im Deutschen Anwaltsverein (DAV), der Dienstleistungsgewerkschaft ver.di, der "Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes/Bund der Antifaschist/innen" (VVN/BdA) und des "Institut solidarische Moderne e.V.". Er ist Vorsitzender des Kreisverbandes Potsdam der Partei DIE LINKE.